Blog-Layout

Mitarbeiter - Wertschätzung

Diana Dechant • 26. Mai 2020

Wieso ist Wertschätzung wichtig um erfolgreich zu sein?

Wertschätzung gibt es auf vielen Ebenen ein Beispiel ist Mitarbeiter - Wertschätzung.

Wertschätzung ist verbunden mit Respekt, Wohlwollen und Anerkennung und drückt sich aus in Zugewandtheit, Interesse, Aufmerksamkeit, Freundlichkeit.

Mitarbeiter wertschätzen bedeutet zum Beispiel, Aufgaben zu übertragen und Vertrauen entgegenzubringen, den Mitarbeiter bei seinem Namen zu nennen, Rückmeldung zu geben oder Fragen zu stellen. Es geht oft um einfache Dinge, die "in der Tat" zu kraftvollen Gewohnheiten werden. Das fängt schon dabei an, nicht am Computer zu tippen, während man mit seinem Mitarbeiter im Gespräch ist.

Richtig angewendet, setzt Wertschätzung enorme Kräfte frei und wirkt motivierend.

Was bedeutet für Sie Mitarbeiter - Wertschätzung?


von Diana Dechant 26. Mai 2020
Eine Unternehmensvision steht wie ein Stern, über dem Gebirge der Ziele. Mit einer Vision geben Sie die Werte an, die Ihr Unternehmen hat oder erreichen möchte. Jedes Unternehmen heutzutage braucht feste Werte um erfolgreich zu sein. Wenn diese Werte einmal gefunden sind, fungieren sie als Leitlinien für alle Aktivitäten des Unternehmen sowohl intern als auch externe. Hat ein Unternehmer eine wirkliche Vision, verfolgt er ein langfristiges Ziel, das über ihn und seine Ego-Befriedigung hinaus geht. Er will mit seiner Tätigkeit und seinem Unternehmen etwas Positives für die Welt bewegen. Erfolgreiche Unternehmer wie Steve Jobs leben für richtige Visionen. Dabei geht es nicht vorrangig ums Geld verdienen. Diese Unternehmer verfolgen andere, über sie selbst als Person hinaus gehende Ziele und Visionen. Häufig sind es Visionen, die einen Mehrwert in sozialer oder ökologischer Form für den Rest der Menschheit bieten.
von Diana Dechant 26. Mai 2020
Kunden wollen nicht länger nur als Verbraucher betrachtet werden, sondern als ganzer Mensch, mit Kopf, Herz und Seele. Denn Menschen möchten wertgeschätzt und ernst genommen werden. Kunden suchen verstärkt nach Lösungen und wünschen sich eine bessere Welt. Sie wünschen sich von den Produkten und Dienstleistungen, die sie wählen, Erfüllung - nicht nur in funktioneller und emotionaler Hinsicht, sondern auch in seelischer.
Weitere Beiträge
Share by: